Im Auftrag der Hochschule Pforzheim, Fakultät für Gestaltung, entwickelten wir ein Editorial Design für das neue internationale Magazin des Studiengangs Mode. Es beschreibt dessen zahlreiche Aktivitäten, geht auf den Ausbildungsweg ein und gewährt Einblicke in die verschiedenen Werkstätten und Labore sowie das Leben und Arbeiten der Studierenden. Absolventen, die sich mittlerweile erfolgreich in der Mode etabliert haben, führen durch die einzelnen Kapitel und kommentieren sehr individuell ihre eigene Studienzeit. Begleitend zum FashionBook gibt es das Jahrbuch mit der „Degree Collections 2016“ – allen Abschlusskollektionen des letzten Jahres.
Unser Editorial Design geht ganz individuell auf die verschiedenen Ebenen der Bücher ein und bedient sich dabei verschiedener Papierformate und -sorten. Je nach Kategorie wechselt auch das Schriftbild und die Farbgebung des Papiers.
Die beiden Magazine erscheinen in unterschiedlichen – aber miteinander verschmelzenden – Formaten. Deren Verbundenheit wird durch die markante vollflächig eingesetzte Heißfolienveredelung der Umschläge noch zusätzlich verdeutlicht.