Im Januar starteten die Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald unter frisch gewählter Präsidentschaft in ein neues Jahr voller Tatendrang und Veranstaltungen. Inspiriert vom Jahresmotto „Zukunft gestalten“ wollten wir auch für den Außenauftritt neue Wege begehen. Minimalistisch gezeichnete Elemente symbolisieren die Region des Nordschwarzwalds – die 3 Flüsse, die Wälder, Brücken, alte Traditionen und das Goldstadt-/Schmuckimage – all diese Dinge bildeten und bilden noch immer die Basis für das hiesige Leben und Wirtschaften. Der Pfeil steht für die Zukunft, die die Wirtschaftsjunioren nun gemeinsam gestalten wollen. Es geht bergauf und immer voran! Jeder bringt sich ein und trägt zu einem großen Ganzen bei. Die einzelnen Designelemente bieten durch ihre freie Anordnung viele Möglichkeiten, die Kommunikationsmittel flexibel zu gestalten und für eine hohe Wiedererkennbarkeit zu sorgen. Gleichzeitig trifft das neue Design den Zeitgeist und ist ein selbstbewusstes Statement: die WJ NSW befinden sich im Aufschwung und haben die Chance neue Interessenten auf das Netzwerk aufmerksam zu machen.